Der Verein

Vor über 25 Jahren wurde die Idee geboren, ein Tennis-Jugendturnier zu veranstalten. Durch den stark gewachsenen Anteil der Jugendlichen wurden auch die Kosten für Training und Hallengebühren immer höher. Um allen Jugendlichen, auch den finanziell schwächeren, eine gute Ausbildung zu gewährleisten, wurden diese aus dem Erlös des Jugend Cups unterstützt. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand des Hauptvereins, der Abteilungsleitung der Tennisabteilung und der damaligen 1. Herrenmannschaft konnte das Abenteuer Jugendcup 1992 gestartet werden. Beim ersten Jugend Cup (damals noch ohne Ranglistenwertung) haben sich 75 Teilnehmer gemeldet, hauptsächlich aus dem mittelfränkischen Bezirk.

Die größte Teilnehmerzahl hatten wir beim fünften Turnier mit 278 Teilnehmern. Alle Nachbarvereine, 1.FC Altdorf, TC Röthenbach, Weißenbrunn, TSV Winkelhaid, TSV Burgthann, Postbauer-Heng, TSV Feucht, TSV Moosbach und TSV Ochenbruck haben uns Ihre Anlagen zur Verfügung gestellt. Der Hauptverein hat noch zusätzlich Übernachtungsmöglichkeiten in der vereinseigenen Halle zur Verfügung organsiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Vereine, Sponsoren und den Hauptverein des TV 1881 Altdorf für diese nicht selbstverständliche Unterstützung, die wir bis heute noch erhalten.

Hier finden Sie uns

Altdorfer Tennis Jugend Cup

Austr. 5

90559 Burgthann

 

Turnier auf der Tennisanlage des TV 1881 Altdorf
Heumannstr. 5

90518 Altdorf
  
E-Mail: info@atjc.de

  

 

Zur Anmeldung

HIER geht es zur Anmeldung U10 bis U16

DTB-Turniernummer 02595618

 

HIER geht es zur Anmeldung U21

DTB-Turniernummer 02595518

 

HIER geht es zur Anmeldung DAMEN

DTB-Turniernummer 02624018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altdorfer Tennis Jugendcup